Samstag, 17. November 2018

Notruf: 122

7 neue Kameraden/innen bei Grundlehrgang in Bad Ischl ausgebildet

Sieben Kameraden/innen der FF Langwies besuchten am 28. und 29.04.2018 den Grundlehrgang bei der FF Pfandl.

 Nach einer kleinen Wissenskontrolle wurden die Teilnehmer in mehrere Gruppen aufgeteilt. Im Stationsbetrieb zu den Themen Feuerlöscher, Schaumangriff, Bergegeräte, Arbeiten mit Leitern, Wasserführende Armaturen, Löschangriff und viele mehr, wurden die Kameraden/innen auf den Feuerwehrdienst vorbereitet.

Am letzten Ausbildungstag wurde eine weitere Erfolgskontrolle durchgeführt, um das Erlernte nochmals zu überprüfen. Alle sieben Kameraden/innen der FF Langwies konnten den Grundlehrgang mit hervorragender Leistung abschließen. Das Kommando der FF Langwies gratuliert sehr herzlich zu dieser Leistung!

Weitere Bilder in unserer Galerie

Drucken E-Mail